Über mich

Mein Name ist Helga Ziegler.
Geboren bin ich in Niederösterreich im wunderschönen Waldviertel. Schon in meiner Jugend habe ich gemerkt, dass es viel mehr gibt als nur das, was wir sehen und berühren können. 

Meine Hellsinne waren wahrscheinlich schon damals recht ausgeprägt, was ins Teenageralter irgendwie so gar nicht passen wollte.
Damals fehlte mir aber eine Art Mentor, der mir erklären hätte können, was es damit auf sich hat. Schule und Berufswahl bestimmten den Alltag und für Feinstoffliches war keine Zeit. Es wurde quasi in die Ecke gestellt. 

Erst als dann in der Partnerschaft der Kinderwunsch Thema wurde, dies nicht so klappte wie man sich das wünscht und unzählige Operationen meine nächsten Jahre prägten, fand ich auf „wundersame“ Weise meine Mentorin und Wegweiserin.
Es öffneten sich Türen und Tore in die lichtvollen, geistigen Welten, was buchstäblich mein Leben veränderte. Die Lichtenergetik half mir durch eine meiner schwersten Zeiten.

So machte ich dann auch meine dreijährige Ausbildung zur Humanenergetikerin, welche ich mit theoretischer und praktischer Prüfung erfolgreich abgeschlossen habe.  Viele Jahre der persönlichen Entwicklung haben mich wachsen und reifen lassen. Herzensliebe, Fülle und Harmonie hielten Einzug in mein Leben.

Durch meine Liebe zu Tieren, welche mich schon von Geburt an begleitet, wollte ich die Energiearbeit auch auf unsere Mitgeschöpfe ausweiten. Ich habe daher zusätzlich eine Ausbildung zur Tierkommunikatorin und einen Jahreskurs in spiritueller Tiermedizin absolviert. Meine eigenen Haustiere sind für mich Familienmitglieder und ein fester Bestandteil meines Lebens. 

Durch jahrelange, ehrenamtliche Tätigkeit im Tierschutz habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Tieren aller Art, Versorgung von Wunden und medizinische Grundkenntnisse erlangt. Absolut artgerechte Haltung ist für mich eine Selbstverständlichkeit!
Im Zuge dieser Tätigkeit habe ich auch unzählige Beratungs- und Aufklärungsgespräche über richtige Ernährung, artgerechte Haltung, diverse Bedürfnisse von zB Meerschweinchen oder Kaninchen, Gehegegestaltung usw. geführt. Daher stehe ich auch gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie diesbezüglich Fragen haben.

Durch selbst erlebte Hochs und Tiefs, den daraus resultierenden Erfahrungswerten, vielen Aus- und Weiterbildungen und meinem persönlichen Werdegang, Wachstum und seelischer Reifung, schöpfe ich aus einem sehr großen Fundus an Wissen. Nun möchte ich mein Können auch Ihnen zur Verfügung stellen.

Aufgrund meiner tiefen Heimatverbundenheit sehe ich mich als Hüterin...

Hüterin meines Platzes – meinem wundervollen Zuhause - meinem Liachtplatzl!